Training
Customer Experience Management
Den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen ist nicht neu. Heute stehen aber den Kunden in der Interaktion mit Unternehmen immer mehr Kanäle zur Verfügung, die sogenannten Touchpoints. Für Unternehmen heisst das, diese Touchpoints zu erkennen und die Kundenerlebnisse bewusst zu managen- sprich positiv zu gestalten. Denn: Bessere Kundenerlebnisse führen zu loyaleren Kunden und loyalere Kunden sind bereit, für ein besseres Erlebnis mehr zu zahlen. Unternehmen können so die Kunden nachhaltig an sich binden.
Nutzen
Sie wissen, was die Grundlagen und die Erfolgsfaktoren von Customer Experience Management sind. Sie können Ihre Kundentypen identifizieren, deren Bedürfnisse ermitteln und Personas entwickeln. Sie kennen die Methode der Customer Journey, können Touchpoints identifizieren und diese gestalten. Sie sind in der Lage, Customer Experience Management im Kontext der eigenen Organisation erfolgreich anzuwenden.
Trainingsinhalte
Die Trainings können individuell und unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zusammengestellt und so unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden.
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Philosophie und Grundlagen von Customer Experience Management
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Identifizieren und Beschreiben der Kundentypen (Personas)
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Entwicklung des Nutzenversprechens
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Analysieren und Gestalten der Customer Journey, inkl. Touchpoints.
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Grundlagen von Kundenzentrierter Kultur
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Anwendung von Design Thinking